Unsere Werte

Nachhaltigkeit

Unsere Produkte sind mit dem Ziel konzipiert wertvolle Ressourcen und die Natur zu schonen. Wir möchten die Lieblingsorte, an die wir reisen, schützen und nicht schädigen. Daher ist keine Chemie, weder für die Nutzung noch Reinigung, unserer Trenntoiletten nötig.

Gerade Wasser ist - besonders unterwegs - eine knapp bemessene Ressource, die Du durch die Nutzung einer Trenntoilette einsparen kannst.

Für die Herstellung verwenden wir recyclefähige Materialien, die zum einen den hygienischen Anforderungen an den Sanitärbereich gerecht werden und zum anderen unserer Vorstellung von einer nachhaltigen Produktion entsprechen.

Das bedeutet für uns auch, dass wir Wert auf kurze Lieferwege und die Nähe zu unseren Partnern legen, sodass unsere Produkte regional oder mit Nähe zu unserem Standort für Dich produziert werden. Das gilt auch für die einzelnen Komponenten der Produkte.

Unsere Trenntoiletten sollen Dich auf vielen Reisen begleiten und sind für einen längeren Lebenszyklus ausgelegt. Wir möchten kein Wegwerf-Produkt anbieten und gerade im Campingbereich einem sinkenden Qualitätsstandard entgegenwirken.

Wertschöpfung und -schätzung

Jeder, der seinen Beitrag zur Produktion oder der Bewirtschaftung unseres Startups beiträgt, ist Teil unseres Netzwerkes und ein geschätzter Partner, mit dem wir eng auf Augenhöhe zusammenarbeiten. Dieser Austausch und ein fairer und wertschätzender Umgang sind für uns unglaublich wertvoll und eine wichtige Ressource.

Unser gesamter Herstellungsprozess ist regional in Deutschland verankert und ermöglicht uns die Herstellung von Produkten mit nachhaltig hoher Qualität zu ebenso hohen Sozialstandards.

Du bist für uns genauso wichtig - daher möchten wir dir eine durchdachte Produktlösung anbieten, die dir wortwörtlich Erleichterung verschafft und Dich unabhängiger macht. Hierbei ist für uns jeder gleich und zugleich wundervoll einzigartig.

Formschönes Design

Ein formschönes Design ist für uns das Mindestmaß. Hierbei geht es uns vor allem darum, dass Funktionalität und optisches Erscheinungsbild perfekt aufeinander abgestimmt sind und ein harmonisches Zusammenspiel bilden.  

Unsere Produkte begeistern mit einer schlichten Eleganz und sind dennoch robust, um den Herausforderungen im Alltag standzuhalten und zugleich eine einfache Handhabung zu ermöglichen.

Aus diesem Grund verzichten wir auf unnötige Kleinteile und Komplexität.

Unsere Trenntoiletten haben eine klare Form- und Farbgebung und fügen sich wie ein modernes Möbelstück in die kleinsten Sanitärbereiche ein.